Meine Tochter wird in diesem Monat ihren 2. Geburtstag feiern. Ebenso habe ich Geburtstag und meine Mama. Ein bewegter Monat mit vielen Feiern also.
Ich saß mit meiner Tochter auf der Couch und wollte planen, was ich für ihren Geburtstag backen und kochen könnte. Wir haben ja viele Besucher erwartet.
Ich überlegte so hin und her und hab sie dann ganz gedankenverloren gefragt: "Was sollen wir denn für eine Torte an deinem Geburtstag machen?"
Und was antwortet meine Kleine? "Mmmmmhhhh.... eine Minnie Maus!"
Eine Minnie Maus????
Eigentlich wollte ich wissen, nach was die Torte schmecken soll! *haha*
Tja, gut. Eine Minnie Maus. Also hab ich mich hingesetzt und mal gesurft und gesucht, was es da so gibt. Klar, es gibt eine Backform... die kostet aber ganze 45 Euro! Für einmal benutzen???? Neee, das ist mir dann zu teuer. Also gut, wieder Internet, wieder recherchieren, irgendwie muss man das doch selber machen können! ;)
Und dann hab ich sie gefunden! Bei Facebook mit tollem Tutorial! Die liebe Sonja von Zuckerbasteleien à la Sonja hat mir auch mit vielen Tips weitergeholfen. :)
Da mein Geburtstag vor dem meiner Tochter ist, habe ich das ganze mit dem Fondant dann mal ausprobiert.
Und dabei ist meine Perlenblumen-Torte rausgekommen! :)
Innen war ein Schokokuchen mit Himbeer-Mascarpone-Füllung.
Soweit so gut.... es hat zwar alles ganz gut geklappt, aber ich war ganz schön skeptisch, ob denn meine Minnie auch was wird.
Aber, es hat wirklich gut geklappt und ich war total begeistert. Auch alle Gäste waren begeistert, und meine Kleine erst! :)
Gefüllt war die Torte mit einer Pfirsich-Quark-Füllung. Die Ohren waren mit Blaubeer-Quark gefüllt.
Und hier ist sie! :)
Für meine erste nicht so schlecht, und ich muss sagen, ich bin auch immer noch stolz auf sie! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen